Ausdrucksverhalten/ VHS Workshop


Was will mein Hund mir sagen                                                                          Wie kann ich meinen Hund lesen und verstehen?

So oft erleben wir, dass der Hund Dinge tut, die wir nicht verstehen, oder auch Reaktionen zeigt, die wir nicht deuten können. Wenn wir seinen Ausdruck und sein Verhalten aber erkennen und deuten können, werden viele Probleme im Vorfeld vermieden. Fast immer kündigt der Hund an, was er "vor hat". Außerdem wird die Bindung Mensch/Hund gestärkt, weil der Hund den Menschen als verständnisvollen Vertrauenspartner kennenlernt. Bei diesem Workshop wird zuerst in Theorie geschult und dann in der Praxis am eigenen Hund das individuelle Ausdrucksverhalten erklärt.

Termin wird Ende Juli 2024 auf der Homepage der VHS Tiengen veröffentlicht.