Tierschutzhund Paket (in Kürze auch als Online-Kurs)

5 Trainings-Einheiten á 50min 

Aus dem kompletten Themenbereich zurechtgeschnitten auf Ihren Hund 

 

Tierschutzhund Paket premium (in Kürze auch als Online-Kurs) 10 Trainings-Einheiten á 50min 

Der komplette “Tierschutz-Hund” Tehmenbereich wird hier abgedeckt 

 

 

Eingliederung eines Hundes in sein neues zu Hause und sein neues Umfeld. 

Hierbei hilft intensive Schulung über Ausdrucksverhalten, wie z.B. Beschwichtigungssignale. Wann fühlt mein Hund sich wohl und ab wann wird es ihm zu viel. Wie kann ich sein Vertrauen gewinnen? 

Stressanzeichen und Auswirkungen sind bei jedem Hund individuell. Die Erkennung von Stresssignalen helfen, den Hund vor belastenden Situationen weitestgehend zu bewahren. So dass auch traumatisierte Hunde leichter in ein neues Leben zu finden. 

Kommandos (Signale) sollen den Hund nicht in ein Verhaltensschema pressen, sondern sollen ihm Sicherheit geben und einen entspannten gemeinsamen Alltag ermöglichen.  

Damit Kommandos auch in den verschiedenen Situationen zuverlässig funktionieren. 

Wie gehe ich mit verschiedenen Ängsten um, die der Hund zeigt. 

Wie erreiche ich meinen ängstlichen Hund? 

Wie gehe ich mit eventuellen Handicaps des Hundes um? 

Wie laste ich den Hund aus, ohne ihn zu überfordern? 

Es gilt leider immer noch die Meinung: Hunde aus dem Tierschutz sind bestens mit Hunden sozialisiert. Es kommt zwar vor, ist aber eher die Ausnahme, als die Regel. 

Oft zeigt sich erst nach Wochen oder gar Monaten, welche Probleme der Hund im Alltag wirklich hat. 

 

 

Tierschutzhund Paket (in Kürze auch als online Kurs) 5 Trainings-Einheiten á 50min – 149,00€ 

Aus dem kompletten Themenbereich zurechtgeschnitten auf Ihren Hund, z. B. für Hundehalter mit Erfahrung 

 

Tierschutzhund Paket premium (in Kürze auch als online Kurs) 10 Trainings-Einheiten á 50min – 289,00€ 

Der komplette “Tierschutz-Hund” Tehmenbereich wird hier abgedeckt. Empfehlenswert für Ersthundehalter, oder Hunde die traumatisiert sind überängstlich sind.